Warum Herr Lehmann?
Geboren bin ich ja als Bommel best of Flint von Menethinna. Meine Menschen rufen mich jedoch Herr LEHMANN. Also habe ich meinen Chef gefragt, warum er mich Herr LEHMANN ruft und er hat es mir wie folgt erklärt:
Als Hobby-Musiker und Musikliebhaber begleitet ihn seit Jahrzehnten die Band „Element of Crime“ mit ihrem charismatischen Frontmann Sven Regener. Im Jahr 2001 schrieb Sven Regener den Bestsellerroman „Herr Lehmann“.
In der gleichnamigen Verfilmung aus dem Jahr 2003 wird in der ersten Szene die Kommunikation zwischen dem Hauptdarsteller und einem Streuner gezeigt. Sie begegnen sich auf einem Bürgersteig und keiner macht dem anderen Platz. Später sitzen sie sich auf dem Bürgersteig gegenüber und suchen eine Lösung aber keiner weicht zurück. Bei der Gelegenheit betrinken sich beide.
Mein Chef dachte sich: Was für ein friedlicher, sturer und charakterstarker Hund…
In diesem Moment war ihm klar: Wenn er in seinem Leben die Zeit für einen Hund findet, dann sollte es schon ein großer, stattlicher und dennoch liebevoller und gelassener Hund sein. Und ohne es zu ahnen hat er sich damit auf die Rasse „Berner Sennenhund“ festgelegt.
Heute – 21 Jahre später – bin ich endlich da.
Ein großer Hund wie der Berner Sennenhund muss seiner Meinung nach auch einen großen Namen tragen….und deswegen heiße ich „Herr LEHMANN“
Ach so: hier die letzte Szene aus „Herr Lehmann“. Damit erklärt sich auch der Einstieg auf der Startseite…